Wie verhalte ich mich, wenn mein Kind krank ist.

Sehr geehrte Eltern,

bei einer Erkrankung Ihres Kindes reicht normalerweise die Nachricht an die Schule, dass Ihr Kind "wegen Krankheit" fehlt. Es gibt aber auch seltene Situationen, in denen die Schule (und manchmal auch das Gesundheitsamt) wissen sollten, welche Krankheit es ist, um die weitere Verbreitung verhindern zu können. Über diese meldepflichtigen Erkrankungen informieren Sie sich bitte in diesem Schreiben - das Sie auch bei der Einschulung Ihres Kindes erhalten haben. Insbesondere bei einem Befall von Kopfläusen ist es sicher gut nachvollziehbar, dass wir hier alle gemeinsam für die Gesundheit der Kinder wirken müssen.
(Hinweis: Durch (mehrfaches) Drücken der Tastenkombinationen Strg+ und Strg- können Sie die Darstellung vergrößern/verkleinern)

Corona-Pandemie

Aktuelle Informationen über den Infektionsschutz in den Zeiten der Corona-Pandemie erhalten Sie in Form von Elternbriefen.
Auf der Startseite dieser Homepage und als Aushang am und im Schulgebäude finden Sie den aktuelle gültigen Hygieneplan der Grundschule Giebelstadt.
Auf der Seite des Kultusministeriums finden Sie aktuelle Informationen, wie sie für alle Grundschulen in Bayern gelten. https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7061/aktualisierter-rahmen-hygieneplan-fuer-bayerische-schulen.html