Wir freuen uns über aktive Unterstützung durch Sie!

Die Schule unterstützen - das können auch SIE!

Wir freuen uns, dass Sie sich Gedanken darüber machen, wie Sie die Arbeit in unserer Schule unterstützen können - vielen Dank für Ihr Interesse!

Wollen Sie uns Ihre Zeit schenken?
Immer wieder suchen wir engagierte Menschen, die uns gerne ein wenig von ihrer Zeit abgeben - sei es regelmäßig ein- oder mehrmals in der Woche - oder im Rahmen eines einmaligen Projektes. Ehrenamtlich engagieren sich bei uns zum Beispiel die Lesepaten: Sie kommen einmal pro Woche in die Schule, um mit einzelnen Kindern - oder einer kleinen Gruppe - das Lesen zu üben. So geht das viel intensiver, als es im Klassenverband möglich ist! Auch zum Schwimmunterricht begleitet uns ein Ehrenamtlicher - denn gerade hier ist es wichtig und wertvoll, dass ein möglichst kleiner Betreuungsschlüssel Sicherheit und sinnvolle Zeitnutzung im Schwimmbad gewährleisten - hier suchen wir auch noch dringend nach Verstärkung! Wie schön, dass ein Ehrenamtlicher den Chor mit der Gitarre begleitet! So kann die Chorleitung sich voll und ganz auf ihre pädagogische Arbeit und das Singen mit den Kindern konzentrieren - und es entsteht ein voller Klang, der alle erfreut!
Sie haben auch noch selbst Ideen, wie Sie uns unterstützen möchten? Vielleicht beim gemeinsamen Mittagessen oder unseren schulischen Projekttagen? Kommen Sie gerne auf uns zu: Telefon 09334-90844!

Der Bildungsfonds der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung
Aus den finanziellen Mitteln des Bildungsfonds ist es uns als Schule möglich, Projekte auf die Beine zu stellen, die - gemäß der Satzung des Bildungsfonds - Schülern oder Schülergruppen Unterstützung gewähren, sei es beim Lernen, im sozialen Miteinadnder oder auf dem Weg, ein gesundes Selbstvertrauen zu entwicklen. Der Bildungsfonds finanziert sich über ehrenamtlich gesammelte Spenden - mehr dazu erfahren Sie unter: https://www.buergerstiftung-wuerzburg-und-umgebung.de/wuerzburger-bildungsfonds-2/